Deutsch English
ETH Zürich - Nachhaltigkeit an der ETH - Vernetzt - Franziska Elmer

ethklimablogbanner

 

ETH-Klimablog

Wissenschaft aus erster Hand mit Stimmen aus der Gesellschaft. >zum Blog

GRI2011_2012

 

ETH Sustainability Report 2011-2012

>here (pdf in Englisch)

seedBanner

 

seed sustainability

>Mehr Infos

Franziska Elmer

Franziska Elmer

Franziska Elmer, Autorin von "Leitlinien für eine nachhaltige Konferenzplanung"

Im Rahmen einer Semesterarbeit von Annina Brunner und Franziska Elmer, beide D-UWIS Studentinnen, wurden Leitlinien für Planung von Konferenzen ausgearbeitet, die zu einer Reduktion der CO2-Belastung führen. Betrachtet wurden Reisen, Catering, Hotels und das Drucken.

Die Dokumente können hier heruntergeladen werden.

 

"In der Welt in der wir heute leben, ist eine nachhaltige Entwicklung unumgehbar. Ohne eine nachhaltige Entwicklung werden die nächsten Generationen nicht in der Lage sein den Lebensstandard zu haben, den wir heute haben. Auch die Natur leidet unter Übernutzung und wird ohne nachhaltige Entwicklung zum Verlierer. Mein Ziel fÜr die Zukunft ist, dass wir einen Weg finden nachhaltiger zu leben und im Gleichgewicht mit der Natur zu sein. Darum habe ich mich fÜr ein Studium in Umweltnaturwissenschaften entschieden und bin seit Über zwei Jahren ein aktives Mitglied von [project 21], der studentischen Organisation fÜr Nachhaltige Entwicklung der ETH und Uni ZÜrich."

 
© 2013 ETH Zürich | Impressum | 11.05.2011